Skip to content

Gute Vorsätze vs. Süße Sünden- Warum in der Alten Backstube List beides möglich ist

Wir kennen sie alle: Aufhören zu rauchen, mehr Sport, endlich abnehmen, weniger Stress – die guten Vorsätze fürs neue Jahr nimmt man sich immer wieder vor. Lange hält das Durchhaltevermögen allerdings selten an und der Schweinehund macht sich wieder im Alltag breit. Gut, dass bei einem Besuch in der Alten Backstube von Konstanze Voigt kein Kompromiss in Sachen Genuss und gesunde Ernährung gemacht werden muss. Denn wer es wirklich ernst meint und trotz eisernem Willen richtig schlemmen möchte, ist hier genau richtig.

Die süßen Sünden wie Käsekuchen, Friesentorte, Butterwaffel mit warmen Blaubeeren und feinste Pfannkuchen mit Eis und Sahne klingen verführerisch. Aber: Wer seine Extrakilos der Feiertage wieder loswerden möchte, kann sich auch für vitale, leichte Kost entscheiden. Und die Salate, Eintöpfe und Fischgerichte sind mindestens genauso lecker, wie der beliebte Windbeutel mit Vanilleeis und Kirschen.

Copyright: Falkemedia

Das Gewissen im "Salathimmel"

Das Besondere an den knackfrischen Salaten ist nicht nur das hausgemachte Dressing „Sylter Salathimmel“ (der Name ist Programm), sondern auch das gewisse Extra in den Zutaten. Etwa der „Vollwertsalat“ mit Sprossen, Keimlingen und Körnern ist nicht nur ein Genuss für Leib und Seele, sondern auch gut für das Gewissen. Wer trotz weniger Kalorien deftig genießen möchte, wählt einen Salat mit Garnelen, einem Filet vom Nordseefisch nach Saison oder einen Fitnesspfannkuchen gefüllt mit Salat und Kräuterquark.

Super lecker und leicht bekömmlich sind auch die wärmenden Eintöpfe und Suppen wie zum Beispiel die vegane Curry-Kokos-Suppe mit Reiswaffeln und der Tomateneintopf.

Copyright: Falkemedia

Damit die guten Vorsätze auch erhalten bleiben...

Gute Vorsätze für das Jahr 2020 sind also gar nicht so schwer einzuhalten, wenn man weiß, wo es einem einfach gemacht wird.

Aber trotzdem sollte man nicht vergessen: Es darf auch mal gesündigt werden. Denn ein Stück Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

In diesem Sinne guten Appetit!

 

Den Sylter Salathimmel für Zuhause und viele weitere Produkte findest Du hier.

Aus bekanntem Anlass müssen wir ab dem 02.11.2020 wieder schließen.

Wenn wir dürfen, freuen wir uns Sie/Euch ab dem 26.12.2020 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Konstanze Voigt und Team