Skip to content

Auf unbestimmte Zeit geschlossen

4096-2734-max

Frühlingsbeginn auf Sylt

Die Vögel zwitschern, Bäume schlagen aus, Sonnenstrahlen wärmen Körper und Seele. Die ruhige Zeit vor der Frühlings- und Sommersaison nutzte Gastgeberin Konstanze Voigt dafür, Verbesserungsarbeiten im Innen- und Außenbereich des Restaurants durchzuführen. So ist in der Küche ein neuer Boden gegossen und neue Kochgerätschaften installiert worden. Auch im Wintergarten hat sich was getan. Im Garten leuchtet nun ein neuer Rollrasen in saftigem grün.

Nach dreiwöchiger Schließung und geplanter Wiedereröffnung bleibt das Restaurant aufgrund der Corona-Epidemie jedoch weiterhin und auf unbekannte Zeit geschlossen. „Wir haben uns schon sehr auf unsere Gäste gefreut, aber natürlich geht momentan die Gesundheit Aller vor,“ sagt Konstanze Voigt.

Nachdem die Landesregierung eine Schließung aller Restaurants beschlossen hatte und alle Personen ohne ersten Wohnsitz auf Sylt die Insel verlassen mussten, wird die Öffnung nun verschoben. Wie lange diese Situation noch anhält, ist zunächst unklar. „Sobald wir weitere Informationen zur Aufhebung der Maßnahmen haben, starten wir wie geplant voller Elan und Freude in die neue Saison. Wir freuen uns auf ein Widersehen mit allen Gästen, die diese Zeit dann hoffentlich gesund überstanden haben.“

Holen Sie sich ein Stück Sylt nach Hause

Ganz verzichten auf den Voigt’s-Genuss müssen Gäste trotz Schließung jedoch nicht. Über den Online-Shop kann wie gewohnt der Sylter Salathimmel, bestellt werden.